Gegenbesuch unserer Gemeinde in Texas

 

20614752 10212027801603073 297580167 n
Flatonia Baptist Church führt Missionsprojekte mit Freunden aus Bünde, Deutschland durch
Die Flatonia Baptist Church hat zusammen mit 18 deutschen Freunden aus Bünde, Deutschalnd mehrere Missionsprojekte von Montag, 24. Juli bis Donnerstag, 27. Juli durchgeführt. Die Flatonia Baptist Church hat eine Partnerschaft mit einer befreundeten Gemeinde in Bünde und die Deutschen sind nach Flatonia gereist um bei verschiedenen Missionsprojekten in der Stadt und bei S.M.A.C.K. (Sommer Musik und Bastel Camp für Kinder) zu helfen. Bei einem Missionsprojekt wurde eine Rampe für einen Freund aus der Stadt gebaut. Einige der involvierten Menschen: (hinter dem Rampengeländer von links) Jeff Steinhauser, Tobi Missal, Marcel Dunkelau, Ron Knotts, (mittlere Reihe auf der Rampe von links) Paul Brodsgaard, Charles Griste, Michael Pabel, Stephan Pochert und (an der Maschine rechts) Len Waska.

 

 

20624298 10212027801643074 963985188 n

20624298 10212027801643074 963985188 2n

Bilder von den Missionsprojekten der Flatonia Baptist Church und S.M.A.C.K. vom 24. – 27. Juli
Die deutschen Missionare halfen dem Flatonia Baptist Church Team mit einem Sommercamp mit dem Namen S.M.A.C.K. (Sommer Musik und Bastel Camp für Kinder). Es gab einen Abend für die Eltern am Donnerstag, 27. Juli mit großem Anklang. Über 50 Kinder waren für S.M.A.C.K. registriert und sie hatten eine wunderbare Zeit.
Obere Reihe linkes Foto: Um das Klavier sind (von links) McKenzie Kessler, Jalle Trussell, Kara Croyle, Martin Cherry am Klavier und Kaitlyn Rowell, die bei der Musik assistiert hat. Obere Reihe zweites Foto von links: Marcel Dunkelau (links) und Cade Matula haben Spaß beim Basteln.
Obere Reihe drittes Foto von links: Natalie Foreman säubert und bemalt Stufen als Teil der Missionsprojekte.
Obere Reihe rechtes Foto: Bei der Straßenparty am Dienstag, 25. Juli genießt Tegan Sullivan Würstchen Wraps und hat Spaß.
Unteres Foto: Die deutschen Missionare aus Bünde singen mit Handbewegungen zu den Bewohnern des Eichenhaus Altenheimes, unter anderem (von links) Kim Wiegmann, Corinna Spiller, Anke und Burkhard Stark, Christine Niederfranke und Maria Otto. Es wurden Lieder in deutsch und englisch gesungen. Am Montag, 24. Juli und Dienstag, 25. Juli wurde mit den Bewohnern gebastelt.

 

 

20624414 10212027801483070 587740587 n2

Achtzehn Menschen aus Deutschland verbringen eine Woche in Flatonia
Kürzlich verbrachte eine Gruppe aus 18 Deutschen von einer Gemeinde in Bünde, Deutschland eine Woche in der Stadt und arbeitete zusammen mit der Flatonia Baptist Church an einer Vielzahl von Projekten. Während der Vormittage arbeiteten einige aus der Gruppe an Projekten zur Renovierung eines Hauses und andere besuchten die Altenheime in Flatonia und Schulenburg. Die Nachmittage waren gefüllt mit Musik, Basteln und Theater, denn Flatonia Baptist organisierte das erste S.M.A.C.K. (Sommer Musik und Bastel Camp für Kinder). Über 50 Kinder nahmen an dem 4 Tage Camp teil und die Deutschen hatten Spaß mit den Kindern zu spielen, zu basteln und neue Lieder zu lernen. Am Dienstagabend (25. Juli) fand eine Gemeinschaftsstraßenparty mit Würstchen Wraps und einer Auswahl an deutschen Spielen statt. Am letzten Tag des Camps waren Eltern und Freunde zu einem Gottesdienst eingeladen bei dem die Kinder zeigen konnten was sie gelernt haben. Die beiden Gemeinden sind seit sieben Jahren Partner um Sommeraktionen für Kinder und Jugendliche in Flatonia und Bünde anzubieten. In manchen Jahren reisen Menschen aus Flatonia nach Deutschland um ein Baseballcamp durchzuführen und in anderen Jahren kommen die Deutschen für verschiedene Projekte nach Flatonia. Die neuen deutschen Freunde der Flatonia Baptist Church hatten Spaß mehr über Texas und Flatonia zu erfahren und eine helfende Hand zu leihen.

 

 

Weitere Fotos finden Sie hier!